Skulpturen

hier finden Sie Skulpturen in unterschiedlichsten Steinen, wie Marmor, Granit, und sedimentären Kalkgesteinen geschlagen, welche sich auf mathematischen Körper beziehen, um künstlerischen Aussagen, welche im Titel angedeudet sind, eine neue Form zu geben.

_Prisma

Ego  (noch erhältlich)

Es handelt sich um eine Kunstwerk ,  welche aus einem metamorphen Tiefengestein gearbeitet wurde. Die Skulptur ist ein signiertes Unikat.

Der dargestellte Körper ist ein unregelmäßiger Polyeder mit 16 Flächen , welcher somit auch dem Eulerschen Polyedersatz   E + F – K =  2   entspricht. Die Besonderheit ist  das dieser Polyeder auf allen bis auf  2  Flächen steht.  Mathematisch ist hier interessant, ob man einen  solchen Polyeder so konstruieren kann, das er auf allen Flächsen steht und man hierfür auch den mathematischen und physischen Befweiß führen kann.

Unser Ich ist gemäß dieses Steines vielschichtig, hat eine vielfältige Basis, unsere Identität mit uns selbst könen wir in seiner Wirksamkeit aufgrund unserer vielen Standflächen oder Standpunkte und Perspektive anderen gegenüber  erfahrbar machen. Um jedoch auf einer bestimmten Fläche stehen zu können brauchen wir jemanden, an den wir uns anlehnen können, weil wir nicht wirklich allein und isoliert existieren können.

(Preis auf Anfrage – nutzen Sie bitte das Kontaktformular)

_02 Balance _01 Balance

„Balance“  italienischer Kalkstein, Messing und Serpulitenkalk   (noch erhältlich)

(Balance Fotos: Julia Klingbeil)

_Stepstone

Stepstone  (verkauft)

_Solarwind

Solarwind  (verkauft)

_Schwestern

Schwestern  (verkauft)

 

 

_fraktale Fläche

fraktale Fläche  (verkauft)

A1-Proportionsstein

Proportionsstein  (verkauft)